ALLES ÜBER FENSTER

Telefon

E-Mail

  • QUALITÄTSMERKMALE


    Beim Vergleich der vielen verschiedenen Fenster sollte man nicht nur auf den Preis oder das Design achten: Fenster sind zwar Ausdruck einer bestimmen Lebensart und verleihen einem Haus Individualität - aber im modernen Wohnungsbau spielen noch weitere Gesichts­punkte eine wichtige Rolle. Die Fenster müssen der Witterung standhalten können, die Wärme im Gebäude behalten und im Idealfall auch noch Schutz vor Schall bieten und einbruchssicher sein.

  • MATERIALIEN

     

    Das Fenster Material entscheidet nicht nur darüber, ob ein Zimmer wohnlich wirkt oder nicht: das Fenster Material bestimmt, ob sich Taunässe bildet und die Wärme durch im Haus gehalten wird. Deswegen sollte bei der Wahl vom Fenster Material hohe Ansprüche stellen. Je nach baulichen Gegebenheiten und individuellen Ansprüchen der Bauherren können verschiedene Materialien die richtigen sein.

  • EINSPARUNG

    Generell gilt: Dichte Fenster machen Sinn. Denn Fenster zählen zu den großen Schwachstellen eines Hauses. Hier drängt die kalte Luft nach innen, während die mühsam erzeugte Wärme nach draußen entfliehen kann.

    Dass durch Fenster häufig die meiste Wärme verloren geht, belegen Thermobildkameras, die den Verlust eindrucksvoll in Rot darstellen. Das Thermobild zeigt: Obwohl die Rahmen geschlossen sind, schlüpft die warme Luft heraus. Der Grund: Die Fenster halten nicht dicht.

     

TFB

Willi Junker

Hehn 341

41069 Mönchengladbach

 

Telefon: 02161-849952-20

Fax: 02161-849952-30

 

E-Mail: info@tfb-junker.de

Web: www.tfb-junker.de

 

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.